Nachdem man in der Vorwoche beim Tabellenzweiten HSG Hanau II deutlich mit neun Toren verlor, wollte die Mannschaft daheim wieder ein anderes Gesicht zeigen und mit einem Heimsieg die Osterpause antreten.
An dieser Stelle nochmal Glückwunsch an die A-Jugendlichen Marlon Kohlmann (sein Vater Oliver Kohlmann war jahrelang Spieler der 1. Mannschaft, durfte in jungen Jahren mit der damaligen TSG Groß-Bieberau in der 2. Handballbundesliga spielen und ist heute für unsere 2. Herrenmannschaft verantwortlich) und Paul Ehrlich, die ihr Debüt mit 17 Jahren für die erste Herrenmannschaft in einem Punktspiel absolvierten. Paul Ehrlich stand zudem im Kader unserer Mannschaft gegen die HSG Kahl/Kleinostheim und sammelte weitere Spielminuten.
Wie auch im vergangenen Heimspiel kam die Mannschaft gut in die Partie und führte schnell mit 3:0. Den Gästen aus dem unterfränkischen Landkreis Aschaffenburg gelangen nun fünf Tore in Folge und plötzlich stand es 3:5 für Kahl/Kleinostheim. In dieser Phase rannten unsere Herren zunächst einem Rückstand hinterher, ehe in der 13. Spielminute der 8:8-Ausgleich gelang. Kurz vor der Pause gelang unserer Mannschaft den Anschlusstreffer zum 15:16 und so konnte man zufrieden sein, mit nur einem Tor Rückstand in die Kabine zugehen, blickte man auf die vergebenen Chancen in der ersten Halbzeit.
Spiel auf Augenhöhe – Spannung bis zum Ende
Auch der Start der zweiten Halbzeit gelang unserem TSV besser als den Gästen. Mit drei Toren in Folge konnte man wieder eine 18:16-Führung übernehmen (35. Spielminute). Mitte der zweiten Halbzeit führte unsere Mannschaft 24:22, angetrieben von einem stark aufspielenden Ammar Kalic. Doch die Gäste aus Bayern gaben sich nicht auf, kämpften und profitierten aus einer Welle von Zweiminuten-Strafen gegen unser Team. So gelang wenige Minuten später den Gästen zunächst der Ausgleich, ehe sie sogar mit 27:26 in Führung gehen konnten.
Drei Minuten vor Schluss führten die Gäste 30:29. Unseren Herren gelangen in dieser Zeit noch zwei Treffer, der letzte Treffer wenige Sekunden vor der Schlusssirene. Dies besiegelte den umjubelten 31:30-Heimsieg. Selbiges Ergebnis gelang unserer Mannschaft vergangenen Dezember in der Maingauhalle in Kleinostheim.
Zwei Wochenenden Pause – dann Endspurt
Für die Mannschaft stehen nun zwei spielfreie Wochenende auf dem Plan, ehe es in die letzten vier Saisonspiele geht. Das nächste Spiel findet am 26.04.2025 auswärts bei der TGS Niederrodenbach statt. Gespielt wird um 19:30 Uhr in der Bulauhalle in Niederrodenbach (Zum Waldstadion, 63517 Rodenbach).
Bereits jetzt merken: Am Mittwoch, den 30.04.2025, findet in der heimischen Großsporthalle das Nachholspiel gegen den TV Groß-Rohrheim statt. Anpfiff ist um 19:30 Uhr. Im Anschluss freut sich die Mannschaft auf die Derby-Party im Foyer der Großsporthalle!
Für den TSV spielten: Bartylak und Sommer im Tor; B. Feldmann (8), Kalic (8), von Stein (5), Agte (4), Schäfer (3), Baumeister (1), Buschmann (1), Büscher (1), J. Feldmann, Saric, Patrzalek, Ehrlich