Die erste Herrenmannschaft hatte die Chance im Heimspiel gegen die TGS Niederrodenbach den dritten Sieg in Folge zu feiern – diese nutzte sie auch. Die Gäste rund um den ehemaligen Bundesligaspieler Eryk Kaluzinski (u.a. TSG Münster, TUSEM Essen, Eintracht Hildesheim, ThSV Eisenach, TV Gelnhausen, HSV Hannover) bekamen unsere Herren an diesem Abend gut in den Griff.
Erst sechs und dann sieben Tore in Folge
Die Gäste aus dem Main-Kinzig-Kreis kamen besser in die Partie und konnten in der 11. Spielminute mit 7:5 und 9:7 in Führung gehen, ehe unseren Herren sieben Tore in Folge gelang und mit 14:9 in Führung gehen konnte (25. Spielminute). Nach 30 Minuten ging es mit 15:12 in die Halbzeitpause.
Die Devise in der Halbzeit war klar – die ersten zehn Minuten weiter Gas geben, damit der Gegner irgendwann nicht mehr mithalten kann. Gesagt – getan. Mit sechs Toren hintereinander zwischen der 33. Und 41. Spielminute setzte sich unsere Mannschaft auf 23:14 ab. Die Gäste aus Niederrodenbach konnten sich zwischenzeitlich nochmal auf sechs Tore herankämpfen, aber an diesem Abend vernagelte Daniel Bartylak das Pfungstädter Tor und nahm dem Gegner jegliche Hoffnung. Nach 60 gespielten Minuten feierte die Mannschaft einen deutlichen 33:24 Heimsieg, verbuchte die Punkte 13 und 14 und festigte den 5. Tabellenplatz.
Letztes Spiel in diesem Jahr beim Tabellenführer
Am kommenden Wochenende steht das letzte Spiel für unsere erste Herrenmannschaft an. Die reise geht zum aktuellen Tabellenführer TV Groß-Umstadt. Anpfiff in der altehrwürdigen Heinrich-Klein-Halle (Am Darmstädter Schloss, 64823 Groß-Umstadt) ist am Samstag, den 14.12.2024 um 19:00 Uhr.
Die Mannschaft freut sich über zahlreiche und lautstarke Pfungstädter Unterstützung.
Für den TSV spielten: Bartylak und Baumung im Tor; Baumeister (6), Kalic (5), Buschmann (5), Schäfer (5), von Stein (3), Schulz (3), Büscher (3), Agte (1), Bänsch (1), Patrzalek (1), B. Feldmann, J. Feldmann