Kategorien
Aktive Herren I

Heimsieg gegen den Meisterschaftsfavoriten aus Hanau

Neben der Tatsache eines perfekten Heimspieltages unserer aktiven Mannschaften (Damen I und Herren II konnten in den Vorspielen ebenfalls gewinnen), schaffte es unsere erste Herrenmannschaft im Spiel gegen die HSG Hanau II die zwei Punkte in der heimischen Großsporthalle zu behalten.

Der Gegner, ein guter Mix aus gut ausgebildeten jungen Spielern und erfahren Haudegen, dienen als guter Unterbau der 3. Liga Mannschaft der HSG Hanau. Der Gegner musste in der Vorsaison denkbar knapp, aufgrund des schlechteren Torverhältnisses, aus der damaligen Oberliga (heute Regionalliga) als Vorletzter absteigen. Seitdem marschieren Sie in der derzeitigen Oberligasaison vorne weg und kamen mit nur einer Niederlage und dem besten Torverhältnis der Liga nach Pfungstadt.

Für die Mannschaft von Trainer von Stein eine sowohl undankbare, als auch eine befreiende Herausforderung zugleich, setzte an diesem Abend mit Sicherheit nur die wenigsten Zuschauer einen Cent auf die Heimmannschaft. Für unsere Herren galt es, die denkbar bittere Niederlage im Lokalderby abzuschütteln und sich wieder auf die eigenen Stärken zu konzentrieren.

Ausgeglichener Start in die Partie

Linkaußen Tim Patrzalek eröffnete mit seinem Treffer die Partie. Die Partie fing ausgeglichen an. Unsere Herren konnten Mitte der ersten Halbzeit das erste Mal eine Vier-Tore-Führung (9:5) hinlegen. Doch das ließ die gut aufspielende Truppe aus Hanau kalt und in der 23. Spielminute gelang der 10:10 Ausgleich. Unsere Mannschaft ging mit einer knappen 13:12 Führung in die Halbzeit.

Die Gäste übernehmen kurzzeitig die Führung

Unsere erste Herrenmannschaft hatte sich nur wenig vorzuwerfen in der ersten Halbzeit, zudem spielte Lukas Baumung eine überragende erste Halbzeit, auf die er in der zweiten Halbzeit sogar noch eine Schippe drauflegte. Die Gäste kamen zunächst besser aus der Kabine und konnten mit drei Toren in Folge die 15:13 in Führung übernehmen. In der 43. Spielminute übernahmen unsere Herren wieder die Führung (20:19) und konnten mit fünf Treffern in Folge die Führung von 24:23 auf 29:23 ausbauen (53. Spielminute). In den letzten zwei Minuten der Partie gelang Rechtsaußen Marc Schäfer mit drei Treffern in Folge die 32:26 Führung und die Halle stand Kopf. Nach 60 Minuten hieß es 32:27 Heimsieg für unseren TSV Pfungstadt und die Mannschaft ließ sich mit „Wir sind Pfungstäder“-Chören zu Recht feiern.

Spielfrei am nächsten Wochenende – Dann geht es nach Bayern

Mit diesem Heimsieg geht unsere erste Herrenmannschaft ins spielfreie Wochenende, ehe es am ersten Advent (01.12.2024) zur HSG Kahl/Kleinostheim geht. Der Gegner rangiert aktuell auf dem vierten Tabellenplatz. Anpfiff ist um 18:00 Uhr in der altehrwürdigen Maingauhalle Kleinostheim (Am Vitamar, 63801 Kleinostheim).

Für den TSV spielten: Baumung u. Bartylak im Tor; Schäfer (10), Patrzalek (6), B. Feldmann (4), Buschmann (4), von Stein (3), Baumeister (2), L. Feldmann (2), Kalic (1), Agte, Büscher, J. Feldmann, Schulz