FSG LoLa II (a.K.) -TSV Pfungstadt II 34:26 (16:12)
Am Samstag, den 16. November 2024, ging es für die zweite Mannschaft des TSV Pfungstadt noch Lorsch. Die Damen der FSG LoLa II spielen außer Konkurrenz, demnach gab es an diesem Wochenende außer Erfahrungen nichts zu holen.
Hoch konzentriert haben sich die Damen des TSV aufgewärmt und so wollte man auch in die Partie gehen. Bis zur 10. Minute konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen (1:2; 2:2… 5:5; 6:5). Leider häuften sich ab diesem Zeitpunkt die technischen Fehler, zudem wurde schnell klar in welchem Stil dieses Spiel geleitet wird. Immer wieder wurden Chancen nicht verwertet, die man sich gut erspielt hat. So mussten die DOGS mit einem Rückstand von 16:12 in die Kabine gehen.
Mit dem Anpfiff der zweiten Hälfte konnte eine geradezu ausgewechselte Mannschaft beobachtet werden. Kampfgeist in der Abwehr, Zusammenhalt, schönes Zusammenspiel im Angriff und gute Chancenverwertung. Diese Leistung konnten die Damen des TSV leider nicht über die kompletten 30 Minuten aufrechterhalten. Die Gastgeberinnen bestritten die Partie teilweise in doppelter Unterzahl, was die Härte der Partie widerspiegelt (8 Zeitstrafen für die Damen der FSG). Die Außenpositionen konnten die Damen des TSV an diesem Tag nicht unter Kontrolle bringen, hier wurden die meisten Gegentore erzielt. Am Ende kamen einige Faktoren zusammen die zu der Niederlage geführt haben. Mit einem Endstand von 34:26 trennten sich die beiden Mannschaften.
Trotz des deutlichen Ergebnisses muss man klar sagen, dass die Damen II des TSV großes Potential haben. Immer wieder gab es Phasen in den man sich so präsentiert wie man es kann. Diese Phasen gilt es in den kommenden Begegnungen auszubauen und sich selbst zu belohnen.
Nach dem kommenden, spielfreien Wochenende begrüßen wir am Samstag, den 30.11.2024, um 19 Uhr die Damen der TGB Darmstadt II zum Derby. Beide Mannschaften befinden sich aktuell in einer ähnlichen Tabellensituation, hier sollen die Punkte definitiv in Pfungstadt bleiben!
Für den TSV gespielt haben:
Lilli Mathiszik (Tor), Sophie Büscher (1), Sina Hanst (1), Lisa Koch (2), Caterina-Marija Bradasch (5), Ilka Eisenbeis (1), Catlin Grein (4), Nina Hollube (1), Sonja Rühl (5/3), Neele Devant (4), Maja Kalter, Franziska Annas (2)