TSV Pfungstadt II – HSG Riedstadt III (a.K.) 25:22 (12:9)
Am vergangenen Sonntag, den 10.11.2024, empfing die zweite Damenmannschaft des TSV Pfungstadt die HSG Riedstadt III (a.K.) zu einem spannungsgeladenen Heimspiel in der heimischen Halle.
Die Partie wurde zunächst von den Gästen eröffnet, doch die DOGS zeigten schnell ihre Stärken in der Abwehr. Bereits ab der 7. Spielminute konnten sich die Gastgeberinnen mit einem überzeugenden Lauf einen Vorsprung von sechs Toren erspielen.
In einer defensiv sehr gut organisierten ersten Hälfte führte der TSV zur Halbzeit mit 12:9. Die Abwehr stand stabil, und auch im Angriff wurden die richtigen Entscheidungen getroffen.
Nach der Ansprache von Trainer Armin Schulz ging es hochmotiviert in die zweite Halbzeit. Die Gastgeberinnen verteidigten weiterhin engagiert und ließen sich den Vorsprung nicht nehmen.
Die Gäste aus Riedstadt versuchten immer wieder, den Rückstand zu verkürzen, doch die Pfungstädterinnen hielten dem Druck stand. Dennoch wurde es in den letzten Minuten noch einmal richtig spannend. In der 57. Spielminute konnte nur noch ein Tor Vorsprung vorgewiesen werden– der Gegner war auf Augenhöhe. Doch die Mannschaft behielt die Nerven, zeigte volle Konzentration und vermied technische Fehler. Dies sollte sich auszahlen: Mit einer geschlossenen Teamleistung sicherten sich die Pfungstädterinnen am Ende einen hart erkämpften 25:22-Sieg.
Besonders hervorzuheben ist die souveräne Leistung der TSV-Damen II bei den 7-Metern: Alle vier Strafwürfe wurden sicher verwandelt, was einen entscheidenden Beitrag zum Sieg leistete.
Das nächste Spiel findet am 16. November 2024 gegen die FSG LOLA II (a.K.) statt. Der Anpfiff erfolgt um 17:00 Uhr in der Werner-Siemens-Halle, Platanenstraße 64653, in Lorsch.
Für den TSV spielten:
Lilli Mathiszik (im Tor), Sophie Büscher (2), Sophie Müller (1), Sina Hanst, Lena Schütz (10/3), Caterina-Marija Bradasch (1), Lisa Koch, Nina Hollube (1), Sonja Rühl, Neele Devant (4), Helin Kilickaya, Maja Kalter, Franziska Annas (1), Annika Schlösser (5)