Kategorien
Aktive Damen II

TSV Pfungstadt II zeigt trotz Niederlage gegen den HSG Gr.-Bieberau/Modau II Einsatz und Wille

HSG Gr.-Bieberau/ Modau II – TSV Pfungstadt II 31:17 (16:8)Am vergangenen Sonntag, den 03.11.2024, traten die 2. Damen des TSV Pfungstadt II in der Halle der HSG Gr.-Bieberau/ Modau II in Ober-Ramstadt an.

Die Partie begann mit einem schnellen Tor der Gastgeber, das die Richtung für das Spiel angegeben hat. Der TSV hatte in der Anfangsphase Schwierigkeiten, ins Spiel zu finden.


Die HSG Gr.-Bieberau/Modau II zeigte sich von Beginn an überlegen und nutzte ihre Chancen konsequent. Besonders die Rückraumspielerinnen der Gastgeber waren in Topform und erzielten zahlreiche Tore aus der Distanz. Diese präzisen Würfe stellten die Abwehr des TSV Pfungstadt vor eine große Herausforderung.

Trotz der Rückstände kämpften die Pfungstädterinnen und konnten durch einige gelungene Angriffe und Tore von Spielerin Lena Schütz den Abstand verkürzen. Doch die Gastgeberinnen blieben dominant und zeigten eine starke Teamleistung, die es ihnen ermöglichte zur Halbzeit mit einem klaren Vorsprung von 16:8 in die Kabine zu gehen.


Die Pfungstädter Damen II zeigten Einsatz und Kampfgeist, doch die Bemühungen blieben letztlich ohne den gewünschten Erfolg. Die HSG Gr.-Bieberau/Modau II konnte ihren Vorsprung kontinuierlich ausbauen und das Spiel mit einem Endstand von 31:17 für sich entscheiden.


Trotz der Niederlage nimmt die 2. Damen des TSV Pfungstadt wertvolle Erfahrungen aus dieser Partie mit. Die Mannschaft wird die Gelegenheit nutzen, um an den Schwächen zu arbeiten und sich auf die kommenden Spiele vorzubereiten.


Die kommende Begegnung findet am Sonntag, den 10.11.2024, gegen die HSG Riedstadt III (a.K.) um 18 Uhr in der Großsporthalle in Pfungstadt statt.

Für den TSV spielten: Lilli Mathiszik (im Tor), Sophie Müller (Tor/Feld), Sophie Büscher (1), Dana Unger (1), Maike Jung, Sina Hanst (2/1), Lena Schütz (9/1), Annika Schlösser, Caterina-Marija Bradasch, Catlin Grein (1), Nina Hollube (1), Helin Kilickaya (1), Maja Kalter, Franziska Annas (1)