Kategorien
Aktive Herren I

Auswärtskrimi bei der HSG Aschafftal

Am vergangenen Sonntag reiste unsere erste Herrenmannschaft ins bayrische Hösbach, um das Auswärtsspiel bei der HSG Aschafftal zu bestreiten. Mit einem Sieg und einem Unentschieden ist die Heimmannschaft ordentlich in die Saison gestartet. Mit zwei Niederlagen im Gepäck musste sich die Mannschaft des TSV im Vergleich deutlich steigern, um etwas Zählbares mitzunehmen.

Ausgeglichener Start in die Partie

Bereits in der ersten Spielminute konnte unsere Mannschaft mit dem ersten Tor in Führung gehen. In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Erst Mitte der ersten Halbzeit konnten sich die Gastgeber mit einer 4-Tore Führung absetzen. Bei unserer Mannschaft zeigte sich wieder einmal die schwache Abschlussquote im Angriff. Dennoch kämpften die Jungs in der Abwehr um jeden Ball. Die Mannschaften gingen mit einer 16:11-Führung für die Hausherren in die Pause.

Beherzte Aufholjagd des TSV wird belohnt

Die Mission der zweiten Halbzeit war klar: Vorne unsere Chancen nutzen und hinten weiter um jeden Zentimeter kämpfen. Gerade am Anfang der zweiten Hälfte war es ein zerfahrenes Spiel beider Mannschaften, jeder leistete sich einfache Fehler. Doch nach den ersten Minuten konnten sich unsere Herren enorm steigern. So sorgte Marc Schäfer in der 40. Spielminute für den 20:18 Anschlusstreffer. Spätestens zu diesem Zeitpunkt glaubte die Mannschaft wieder voll daran, hier den Auswärtssieg zu schaffen. Nur 8 Minuten später gelang Till Buschmann der Ausgleichstreffer zum 23:23. In der Schlussphase der Partie ging es nun hin und her, beide Mannschaften wollten den Sieg. Nach der roten Karte gegen Ben Feldmann (58. Minute) war es schließlich Spielertrainer Benjamin von Stein, der mit dem 26:28 den Deckel drauf machte.

Endlich die ersten Punkte in dieser Saison

Mit einem leidenschaftlichen und kämpferisch starken Auftritt, konnte man sich endlich die ersehnten ersten Punkte in dieser Saison holen. Sicherlich ist spielerisch noch Luft nach oben, dennoch war dieser Sieg wichtig für die Moral der Mannschaft. Darauf lässt sich in den kommenden Spielen aufbauen. Die Mannschaft bedankt sich für die Unterstützung.

Nächstes Heimspiel steht vor der Tür

Bereits am Sonntag, den 06.10.2024 um 18:00 Uhr, spielt die erste Herrenmannschaft in der heimischen Großsporthalle gegen die TuSpo Obernburg ll. Wir freuen uns, euch alle in der Halle begrüßen zu dürfen!

Für den TSV spielten: Sommer, Bartylak und Baumung im Tor, Buschmann (10), Schäfer (7), Bänsch (4), B. Feldmann (3), von Stein (2), Büscher (1), L. Feldmann (1), Kalic, J. Feldmann, Agte und Patrzalek