Kategorien
Aktive Herren I

Ein Meister ist zurück

„Daniel ist endlich wieder zurück in Pfungstadt!“, freut sich Tim Patrzalek über die Rückkehr des Routiniers auf der Torwartposition.

Mit Daniel „Popeye“ Bartylak haben THE DOGS einen kleinen Coup gelandet. „Für den ein oder anderen war es klar, dass Daniel nach seinem kurzen Wechsel zum Oberligisten TSG Groß-Bieberau wieder zu uns zurück kommt, jedoch sehe ich das auf Grund seines Alters nicht als selbstverständlich an“, fügt Patrzalek an.

Daniel Bartylak kam im Alter von 22 Jahren zum TSV Pfungstadt und wuchs dort, vor allem wenn man es über die gesamte Zeit betrachtet, zu einem der besten Torhüter im hessischen, zumindest aber im südhessischen Männerhandball heran. Nicht ohne Grund war er über viele Jahre der Schreck vieler Gegner in der Landes- und Oberliga.

„Ich erinnere mich noch, wie ich früher selbst gegen Daniel gespielt habe. Er war immer ein Thema in der Spielvorbereitung und leider meist auch in der Nachbereitung“, scherzt der sportliche Leiter über vergangene Zeiten. 

Nach seinem „Rücktritt“ nach der Saison 21/22, stand er in den Entscheidungsspielen der Saison 22/23 zur Meisterschaft wieder zwischen den Pfosten und hatte sehr großen Anteil am direkten Wiederaufstieg der Pfungstädter in der vergangenen Saison.

„Daniel ist auch mit seinen 42 Jahren noch in einer hervorragenden körperlichen Verfassung. Ich bin mir sicher, dass er uns mit seiner Erfahrung extrem weiterhelfen wird und vor allem Tom Sommer und Jonas Mogadar ein großer Helfer in der Entwicklung sein wird“, so Trainer Benjamin von Stein.

Neben seiner Torhüterposition wird Daniel sich auch um die Weiterentwicklung der Torhüter kümmern. Bereits im vergangenen Jahr hat er als Torwarttrainer bei Damen, Jugend und Herren fungiert, was allerseits zu viel positivem Feedback geführt hat.

„Ich freue mich riesig darauf, bereits am Sonntag wieder in heimischer Halle auf dem Feld stehen zu dürfen und hoffe, dass wir in den kommenden eineinhalb Jahren so viele Punkte wie möglich mit unseren Fans feiern können“, sagt Daniel Bartylak abschließend.