Kategorien
Jugend

Wir fahren nach Lund!

Wir können es kaum erwarten, dass es endlich losgeht! 🤩 Auch dieses Jahr fahren wir mit mehreren Jugendmannschaften unserer DOGS nach Lund (Schweden) zum größten Hallenhandballturnier der Welt.

Rekordverdächtige Teilnehmerzahl

Vom 26.12. – 30.12.2023 werden annähernd 780 Teams aus 12 Nationen die Turniersieger ausspielen. Durch diese rekordverdächtige Anzahl an Teams wurde in diesem Jahr die Zusammenarbeit mit weiteren Sportvereinen in der Umgebung ausgebaut. Deshalb wird es nun möglich sein in zusätzlichen neuen Sporthallen zu spielen und weitere Unterkünfte nutzen zu können.

Neuer Sponsor Josera

Die Reise mit möglich gemacht hat uns die neue Zusammenarbeit mit dem Sponsor Josera, das Familienunternehmen mit Sitz im Odenwald ist Spezialist für Tiernahrung.

Josera unterstützt übrigens auch als Sponsor die kommende Handball-Europameisterschaft der Männer, die vom 10. bis 28. Januar in Deutschland ausgetragen wird. 💪

Memories for life

Die Veranstalter werben mit dem aussagekräftigen Slogan “MEMORIES FOR LIFE“ und wir können dies nur bestätigen. 😍 Diese Erinnerungen sind kostbar, denn sie verbinden uns miteinander. Sie lassen uns die Welt mit neuen Augen sehen und bereichern unsere Erfahrungen.

Eine Reise mit über 60 Jugendlichen und Betreuern

Auch dieses Mal werden unsere Nachwuchshandballer, in der Nacht vom ersten auf den zweiten Weihnachtsfeiertag mit 55 Jugendlichen in einem Reisebus aufbrechen. Insgesamt nehmen 166 Vereine mit 774 Mannschaften teil, davon 88 Vereine aus Deutschland. Unsere DOGS werden mit vier Mannschaften in den Kategorien Boys 12, Boys 14 und Boys 16 teilnehmen.

Sie werden mit vier Mannschaften in den Kategorien Boys 12, Boys 14 und Boys 16 teilnehmen.

👉 Eine Übersicht über uns und unsere Spiele.

Boys 12

👉 Die Spiele und Live Streams der Boys 12.

Boys 14

👉 Die Spiele und Live Streams der Boys 14.

Boys 14 2

👉 Die Spiele und Live Streams der Boys 14 2.

Boys 16

👉 Die Spiele und Live Streams der Boys 16.

Live-Übertragungen

Generell gibt es die Möglichkeit bei jedem Spiel live dabei zu sein. Hier geht es zum Anbieter der Streams.

Finals am 30. Dezember

Die Nationalmannschaft der Frauen hat ja leider gerade das Viertelfinale der WM gegen Schweden verloren. 🥴 Wir machen das hoffentlich besser! 😁
Hier geht es zur Übersicht des Finaltags.

Wo ist Lund genau?