Kategorien
Aktive Herren I

Auftaktniederlage bei der TGS Niederrodenbach

Unsere Herren I mussten an Kerbsamstag, den 09.09.2023, zum Saisonauftakt nach Rodenbach zur TGS Niederrodenbach reisen. Ging man doch mit 1:0 in fremder Halle in Führung, lag man schnell mit 4:1 im Hintertreffen. Nachdem man sich durch den an diesem Tag gut aufgelegten Axel Baumeister in der zehnten Spielminute wieder auf 6:5 herankämpfte, sorgte anschließend ein 4-Tore-Laufe der Heimmannschaft dafür, dass die Hausherren sich Tor um Tor weiter absetzen konnten. Auch vier 2-Minuten-Strafen in der ersten Halbzeit machten es für unsere Mannschaft nicht einfacher und so ging man sehr ernüchternd mit einem 19:11 in die Kabinen.

Sieben Tore Aufholjagd

Die Halbzeitpause zeigte Wirkung und mit drei Toren in Folge holte sich unsere Mannschaft ihr Selbstvertrauen zurück und die Heimmannschaft nahm die Auszeit. Die Mannschaft bewies Moral und kämpfte sich Tor um Tor heran, ehe man in der 43. Spielminute den Anschlusstreffer zum 22:21 erzielte.

Belohnung bleibt aus

In dieser Phase schaffte man es allerdings nicht, noch eine Schippe draufzulegen und den verdienten Ausgleich zu erzielen. Die TGS Niederrodenbach fing sich wieder und konnte sich weiter absetzen. Als die Heimmannschaft von 30:27 auf 33:27 davon ziehen konnte, waren alle Chancen für unsere Mannschaft verpufft. Mit großer Enttäuschung ging es wieder in Richtung Heimat, war an diesem Abend wirklich mehr drin für das Team.

Schütteln – Reaktion zeigen – Heimspielsonntag

Für die Mannschaft rund um Trainer von Stein bleibt nicht lange Zeit, sich an dieser Niederlage aufzuhängen. Der volle Fokus liegt bereits auf dem nächsten Gegner. Die SG RW Babenhausen gastiert am Sonntag, den 17.09.2023, in der Großsporthalle in der Mühlstraße. Anpfiff ist um 18:00 Uhr.

Im Vorspiel hat unsere zweite Herrenmannschaft um 16:00 Uhr die Zweitvertretung der HSG Rüsselsheim/Bauschheim/Königstädten zu Gast.

Die Handballer freuen sich, euch wieder in der Halle begrüßen zu dürfen!

Torschützen für den TSV: Baumeister (9), L. Feldmann (8), Agte (4), Schäfer (3), Stein (2), B. Feldmann (1), Kübler (1).