Kategorien
Jugend mC Jugend

Oberliga wir kommen! C-Jugend kämpft Bensheim/Auerbach nieder

Die C-Jugend der Dogs hat das Spitzenspiel der Qualifikationsrunde gegen die HSG Bensheim/Auerbach nach hartem Kampf mit 29:24 gewonnen und sich damit vorzeitig einen Platz in der Oberliga gesichert.

Mit der HSG Bensheim/Auerbach reiste der stärkste Gegner der Qualifikationsgruppe nach Pfungstadt. Das Team, das sich aus Spielern aus Bensheim/Auerbach und Heppenheim zusammensetzt, hatte bereits vor der Partie mit 6:0-Punkten sein Oberliga-Ticket sicher und erwischte einen Start nach Maß. 6:0 nach nicht einmal 8 Minuten, die Dogs fanden zu Beginn überhaupt nicht in Spiel und Trainer Ralf Ludwig musste früh seine Auszeit nehmen. In der Folge konnte sich sein Team berappeln, ging aber trotzdem mit einer 8:13-Hypothek in die Halbzeitpause.

Über den Kampf ins Spiel gefunden

Die Kabinenansprache schien dann Wirkung gezeigt zu haben, Tor um Tor holten die Pfungstädter Jungs auf und konnten beim 19:19 wieder den Ausgleich herstellen.

Der Ausgleich zum 19:19.


„Wahnsinn, wie sich die Jungs in Halbzeit 2 zurück gekämpft haben und dann auch spielerisch überzeugt haben“, zollte Ludwig seinem Team Respekt, dass sich nun nicht mehr von seinem Weg abbringen ließ, die Führung übernahm und zum Endstand von 29:24 ausbaute. Dabei konnten sich die Dogs wieder über lautstarke Unterstützung von den Rängen freuen.

„Wir haben unser Ziel erreicht. Jetzt können wir uns ganz in Ruhe um die Ausbildung der Jungs kümmern und uns auf tolle Oberligaspiele freuen“, so Ludwig, der mit dem großen Kader auch noch um einen Platz in der Bezirksoberliga kämpft.

Zur Tabelle
Zum Spielprotokoll