Kategorien
Jugend wD Jugend

Trotz Niederlage im Final Four

Zu ihrem letzten Rundenspiel reiste unsere weibliche D-Jugend am Freitagabend zum direkten Tabellennachbarn nach Heppenheim.

Durch viele Spielausfälle, Verlegungen, sowie damit verbundenen Mailverkehr und Telefonaten, um neue Termine zu finden, war es eine nicht ganz einfache, lange Saison für alle Beteiligten.

Dafür ein großes Dankeschön an alle Eltern, die sich immer bereit erklärt hatten, als Zeitnehmer, Hygienekontrolleure, Fahrer und Zuschauer, ihre Mädels zu unterstützen.

Ebenso Danke an die Jugendleitung und Geschäftsstelle für die Organisation von Hallen- und Spielplänen, unter immer wieder wechselnden (Corona-) Bedingungen.

Zum Spiel

Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Keines der beiden Teams konnte sich deutlich absetzen. Unsere Pfungstädter Mädels haben echt gut gekämpft und alles gegeben.

Ausschlaggebend war letztendlich das sehr körperbetonte Spiel des Gastgebers. Heppenheim hat einige Spielerinnen, die bereits in der C-Jugend aushelfen und mitspielen und ließen sich dadurch oft nur durch ein Foul bremsen.

Unsere Abwehr stand, wie immer, gut, aber manchmal nicht konsequent genug. Dadurch handelte sich unser Team mehrere Strafwürfe und 2-Minuten Strafen ein.

Auch im Angriff, ließ en sich die kleinen DOGS, von der Kompaktheit des Gegners beeindrucken.

Trotzdem spielte unser Team gut mit und kam ebenfalls immer wieder zu Tormöglichkeiten.

Das Spiel endete schließlich nach 40 Minuten mit 16 zu 14 für Heppenheim.

Für den TSV spielten: Hanna (Tor), Zoe, Lina, Sophia D. (1), Anna, Marcella (4), Lorin (1), Annika (6), Zineb, Lilly, Layla und Franzi (2)

Nachdem am Sonntag auch die letzten Spiele der Bezirksoberliga absolviert wurden, beendet die Mannschaft ihre Runde, in der Bezirksoberliga, auf einem hervorragenden dritten Tabellenplatz!

Somit steht der TSV Pfungstadt mit der HSG Bensheim/ Auerbach, dem TV Büttelborn und dem HC Vfl Heppenheim im Final Four, und spielt bereits am nächsten Samstag (26.03.) gegen Büttelborn.

Vorweg kann man aber jetzt schon sagen, dass wir eine erfolgreiche Saison gespielt haben, und die Mädels sehr stolz auf sich sein können!