Kategorien
Jugend wA Jugend

Sieg in Mittelhessen

Nach der Niederlage gegen den Tabellenführer in der vergangenen Woche galt es für die DOGS, beim TV Hüttenberg unbedingt wieder zwei Punkte mitzunehmen. Entsprechend motiviert und konzentriert startete die Mannschaft in die Partie.

Bereits in der 7. Spielminute musste Joelle Gerbig bei ihrem Treffer zum 2:5 einen heftigen Gesichtstreffer einstecken und konnte im weiteren Verlauf des Spiels nicht mehr eingesetzt werden. Trotz dieses frühen Rückschlags zeigte sich das Team unbeeindruckt. Vor allem die Abwehr präsentierte sich an diesem Tag wie ein Bollwerk und ließ kaum klare Torchancen der Gastgeber zu. Im Angriff überzeugten die DOGS mit schnellem, zielstrebigem Spiel. So ging man mit einer komfortablen 11:20-Führung in die Halbzeitpause.

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte war die Mannschaft hellwach. Bis zur 50. Minute ließ man lediglich fünf weitere Gegentore zu und bestimmte weiterhin klar das Geschehen. Gleichzeitig spielte das Team konsequent und mit hohem Tempo nach vorne, sodass der Vorsprung stetig anwuchs. Am Ende stand ein ungefährdeter und hochverdienter 21:36-Auswärtserfolg auf der Anzeigetafel.

Zum Abschluss der Hinrunde erwartet die Mannschaft am kommenden Samstag um 16:00 Uhr den TuS Nordenstadt in der TSV-Halle.