Kategorien
Jugend mB Jugend

Schmitt, Raga und ein furioser Endspurt sichern den Sieg

Am letzten Wochenende trat die Mannschaft von GSV Eintracht Baunatal in der TSV Halle an. Die Ausgangslage vor der Begegnung war eindeutig: Baunatal, selbstbewusst auf dem 6. Tabellenplatz, gastierte beim Schlusslicht der Liga.

Die Jungs hatten sich viel vorgenommen und verteidigten in der eigenen Halle sehr energisch, angepeitscht von den Coaches blieb das Spiel in der ersten Hälfte bis zur 17. Spielminute ausgeglichen bei 8:8.

Die DOGS vergaben Chance um Chance und wärmten den Torhüter von Baunatal gut auf. Zur Halbzeit konnte sich Baunatal auf 10:14 absetzen, die ersten dachten bereits hier an eine Wiederholung der vorherigen Niederlage.

Das Baunataler Team holte einen 4-Tore-Rückstand auf: Nach einem beeindruckenden 3-Tore-Lauf von Aska betrug der Rückstand nur noch einen Treffer. Fünf Minuten vor Schluss war es abermals Aska, der den Ausgleich zum 23:23 markierte.

Pfungstadt ging weiter konzentriert zu Werk und stellte mit den Toren von Aska, Salim, Levin und Sören den Endstand von 29:23 her.

Die Basis für den Erfolg waren das unermüdliche Kämpfen und die hervorragende Torhüterleistung von Tim Schmitt, der den Gegner phasenweise zur Verzweiflung trieb und Meico Raga konnte sich als „Siebenmeterkiller“ einen Namen machen. Endlich konnten die ersten Punkte erkämpft werden und es war verdient.

Pfungstadt spielte mit: Tim Schmitt und Meico Raga im Tor, Aska Narahawarin (7 Tore), Liam Grogan, Levin Poth (5 Tore), Marwan Barakat, Johannes Maier (1 Tor), Lars Nold, Mio Gündling, Silas Schäfer, Elias Reinhardt (2 Tore), Salim Hanida (!! Tore), Fabian Sehnert (1Tor) und Sören Habel (2 Tore).