Kategorien
Aktive Herren I

Enttäuschung im Heimspiel

Nach dem Auswärtscoup am vergangenen Wochenende bei der SG Egelsbach, hatte die erste Herrenmannschaft vor, sich im Heimspiel am Sonntagabend die nächsten zwei Punkte zu sichern. Zu Gast war die abstiegsgefährdete TGS Niederrodenbach.

Die Trainingswoche war von Verletzten und einer Grippewelle geprägt. Dennoch sollte im Heimspiel alles in die Waagschale geworfen werden, um zwei weitere Punkte zu ergattern.

Die Gäste aus dem Main-Kinzig-Kreis konnten zunächst durch ihren erfahrenen Spielmacher Günes in Führung gehen. Dieser sollte im Laufe der Partie noch zum Dreh- u. Angelpunkt werden und am Ende des Abends mit seinen insgesamt zwölf Treffern der Garant seiner Mannschaft sein. Doch unsere Mannschaft ließ sich davon nicht schocken und konnte zunächst mit 3:1 in Führung gehen. Es zeichnete sich schnell ab, dass dies kein hochklassiges Spiel werden würde und die Qualität zu wünschen übrig ließ. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie und keiner der Mannschaften konnte sich absetzen. Zwischenzeitlich konnten unsere Herren mit 11:9 in Führung gehen, ehe die Gäste kurz vor der Pausensirene mit 16:14 führten. Mit zwei Treffern in Folge unserer Mannschaft (Herbert u. Buschmann) gelang noch der Ausgleich zum 16:16.

Am Ende fehlt auch das Glück

Es zeichnete sich auch in der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild ab, wie bereits in den vorher gespielten 30 Minuten. Die Führung wechselte Hin & Her. Die Gäste konnten mit 19:18 (36. Spielminute) in Führung gehen, ehe unser TSV mit drei Treffern in Folge 21:19 in Führung lag. Davon ließen sich die Gäste um ihren abgezockten und erfahrenen Spieler Kaluzinski nicht beeindrucken und erzielten im Gegenzug ebenfalls drei Treffer in Folge und gingen mit 22:21 in Führung. In der 55:50 Spielminute gelang unserer Mannschaft der Anschlusstreffer zum 30:31. Ein weiteres Tor fiel in der Begegnung nicht mehr und die Gäste feierten ihren zweiten Saisonsieg in der Großsporthalle.

Auswärtsspiel im bayrischen Goldbach

Viel Zeit zum Frust schieben bleibt nicht. So steht das nächste Auswärtsspiel am Samstag, den 29.11.2025, bei der HSG Aschafftal an. Anpfiff ist um 18:30 Uhr (Sporthalle Weberborn Goldbach, Weberborn, 63773 Goldbach).

Für den TSV spielten: Sommer und Baumung im Tor; B. Feldmann (9), Buschmann (9), Patrzalek (5), Schäfer (2), Herbert (2), Büscher (1), L. Feldmann (1), Kohlmann (1), Agte, J. Feldmann, Schröder, Schulz