Nach dem Debakel in der Vorwoche wusste die Mannschaft das eine Reaktion in jeglicher Hinsicht von Nöten war. Hier kam mit der HSG Bachgau aus dem unterfränkischen Landkreis Aschaffenburg nicht der vermeintlich einfachste Gegner in die Pfungstädter Großsporthalle.
Starker Start in die Partie
Unsere Herren legten einen guten Start hin. Mit einer guten Abwehr, einem guten Torhüter und treffsicheren Würfen flackerte in der 8. Spielminute eine 6:0-Führung auf der Anzeigentafel. Bereits in der 5. Minute nahmen die Gäste ihre erste Auszeit. Unsere Mannschaft konnte dauerhaft in Führung bleiben, ehe Bachgau sich Tor um Tor herankämpfte und es nach 30 Minuten mit 16:13 in die Kabinen ging.
Unentschieden mit gemischten Gefühlen
Zu viele Fehler unseres TSV ließ die Gäste immer weiter herankommen. Diese kämpften und gaben sich nicht auf. In der 40. Minute führten unsere Herren 21:17. Ab diesem Zeitpunkt gelang acht Minuten kein Treffer – im Gegenzug schafften die Gäste mit vier Treffern in Folge den 21:21-Ausgleich. Die HSG Bachgau übernahm das Ruder und konnten mit 24:23 in Führung gehen. TSV-Trainer Schmid nahm eine Auszeit und versuchte seine Mannschaft wach zu rütteln. 80 Sekunden vor dem Ende der Partie führten die Gäste 27:25. Unseren Herren gelangen zwei Treffer in Folge zum 27:27-Ausgleich. Der Freiwurf der Gäste als letzte Aktion in diesem Spiel wurde geblockt und somit Stand eine Punkteteilung zu Buche.
Aufgrund des Spielverlaufs ein gerechtes Unentschieden, dennoch ein Wechselbad der Gefühle, startete man doch sehr gut in dieses Spiel.
Auswärtsspiel beim Meisterschaftsfavorit
Am kommenden Wochenende reist unsere erste Herrenmannschaft zur Zweitvertretung der HSG Rodgau/Nieder-Roden. Die Rodgauer sind letzte Saison sehr unglücklich, aufgrund des schlechteren Torverhältnisses, aus der Regionalliga abgestiegen. Sie stellen einen starken Unterbau der 3. Liga Mannschaft dar und weisen einen Mix aus gut ausgebildeten und erfahrenen Spieler auf. Dies unterstreichen sie mit einer bisher guten Saison. Ihr Punktekonto weist 7:1 auf und ein Tabellenplatz im oberen Bereich der Oberliga Süd.
Gespielt wird am Samstag, 25.10.2025, um 17:00 Uhr in der RODAUSTROM Sportarena in Rodgau (Wiesbadener Straße, 63110 Rodgau).
Für den TSV spielten: Baumung und Sommer im Tor; Schäfer (6), Schröder (4), B. Feldmann (4), Herbert (4), Buschmann (3), L. Feldmann (3), T. Patrzalek (2), Agte (1), Büscher, J. Feldmann, Peco, Pulcher, Kohlmann, P. Patrzalek