Kategorien
Aktive Herren I

Bittere Derbyniederlage

Der diesjährige Spielplan setze das Prestigederby zwischen dem TuS Griesheim und dem TSV Pfungstadt auf den vierten Spieltag. Griesheim verzeichnete ebenfalls wie unser TSV einen holprigen Start in die Saison. Unsere Herren wollten den Schwung von zuletzt zwei Siegen und einem spielfreien Wochenende mitnehmen, was an diesem Abend in der Halle „Am Felsenkeller“ nicht gelang.

Samstagabend, 18:00 Uhr, eine volle Halle mit rund 600 Zuschauern und auf der Tribüne ein großer Pfungstädter Anhang.

Genickbruch bereits vor der Halbzeit

Unsere Herren konnten mit 1:0, 2:1 und 3:2 in Führung gehen, ehe die Heimmannschaft die Führung übernahm und an diesem Abend auch nicht mehr hergeben sollte. Tor um Tor konnte diese sich absetzen und beim Stand von 10:8 gelang es Griesheim sich vor der Pause auf 15:8 abzusetzen. Unsere Herren kassierten in dieser Zeit noch eine Zwei-Minuten-Strafe. Gefrustet ging es in die Halbzeitpause.

Keine Besserung in Sicht

Bereits in der ersten Halbzeit warf man den gegnerischen Torhüter warm, fabrizierte zu viele technische Fehler und das schwache Rückzugsverhalten unseres TSV nutze die Heimmannschaft gut aus. Auch in der zweiten Halbzeit war keine Besserung in Sicht und Griesheim spielte sich in einen Rausch und spulte ihr Programm weiter ab. In der 47. Spielminute erhielt Ben Feldmann eine rote Karte und in der 54. Spielminute erzielte die Heimmannschaft die 30:21-Führung. Bereits jetzt feierten die heimischen Anhänger ihre Mannschaft. Nach Abpfiff stand eine bittere 33:24-Derbyniederlage für unseren TSV auf der Anzeigentafel.

Danke Harald

Für deine Bilder vom Derby. 😊

Nächstes Heimspiel am 18.10.

Um lange Frust zu schieben bleibt keine Zeit. Bereits am kommenden Wochenende erwartet unsere erste Herrenmannschaft die HSG Bachgau aus dem bayrischen Großostheim. Diese rangieren nach dem vierten Spieltag mit 6:2 Punkten auf Platz drei und wollen auch in diesem Jahr lange ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden.

Anpfiff ist am Samstag, 18.10.2025, um 17:00 Uhr in der Großsporthalle in der Mühlstraße.

Für den TSV spielten: Baumung und Sommer im Tor; Buschmann (8), Herbert (4), Schäfer (3), Schröder (3), B. Feldmann (2), L. Feldmann (2), T. Patrzalek (1), P. Patrzalek (1), Agte, Büscher, J. Feldmann, Peco, Kohlmann