„TSV Pfungstadt ist abgezockter als die SG Babenhausen“ betitelte das Darmstädter Echo ihren Bericht vom 28.09.2025. Am Ende ist es der Mannschaft um Trainer Thorsten Schmid egal wie, weiß man um die Bedeutung der Punkte gegen den Aufsteiger aus Babenhausen.
Um 18:30 Uhr pfiff das Schiedsrichtergespann Flach/Jung die Partie an. Unsere Mannschaft wollte den Rückenwind aus dem Heimsieg aus der Vorwoche mitnehmen. Dies gelang und so konnte man in der 8. Spielminute die 6:2-Führung erzielen. Zu diesem Zeitpunkt verzeichnete die Heimmannschaft bereits zwei gelbe Karten und eine Zwei-Minuten-Strafe. Babenhausen ließ sich dadurch nicht beirren und in der 14. Minute gelang ihnen der 8:8-Ausgleich. Unser TSV ging mit einer knappe 15:13-Führung in die Halbzeitpause.
Eine Welle von gelben Karten und Zwei-Minuten-Strafen
Bereits zur Halbzeit verzeichneten beide Mannschaften drei gelbe Karten und einige Zeitstrafen (Babenhausen 3x; Pfungstadt 2x). Dieses Szenario sollte sich auch durch die zweite Halbzeit ziehen und zwischenzeitlich stand der TSV mit drei Feldspielern auf der Platte. Unseren Herren gelang es permanent in Führung zu bleiben, unter anderem dank einiger Paraden unseres Torhüters Tom Sommer, ehe die Heimmannschaft in der 53. Spielminute den 27:27-Ausgleich erzielte. Mit drei Treffern in Folge konnten wir uns wieder absetzen, ehe beim Stand von 32:31 für unsere Mannschaft zwei Treffer innerhalb von 17 Sekunden gelang. Der erste Auswärtssieg und somit die ersten Auswärtspunkte der Saison waren besiegelt. 34:31-Auswärtssieg!
Nach 60 Minuten verzeichnete unsere Mannschaft insgesamt drei gelbe Karten und acht Zeitstrafen; Babenhausen verzeichnete vier gelbe Karten und sechs Zeitstrafen. Diese Anzahl beeinflusste an diesem Abend den Spielfluss in der Halle der Joachim-Schumann-Schule.
Nächstes Wochenende spielfrei – Dann steht das Prestigederby an
Am kommenden Wochenende (03.-05.10.) ist die erste Herrenmannschaft spielfrei. Das nächste Spiel findet erneut auswärts statt. Am Samstag, den 11.10.2025, steht das Derby gegen Griesheim auf dem Spielplan. Anpfiff ist um 18:00 Uhr in der Halle der Gerhart-Hauptmann-Schule „Am Felsenkeller“ in Griesheim.
Die Mannschaft freut sich auf lautstarke Pfungstädter Unterstützung!
Für den TSV spielten: Baumung, Bartylak, Sommer im Tor; Buschmann (10), Herbert (8), Patrzalek (6), Schäfer (5), Schröder (2), Agte (1), L. Feldmann (1), J. Feldmann (1), Büscher, Peco, B. Feldmann