Eine Mannschaft, die von Beginn an keiner auf dem Radar hatte, hat heute im kleinen Finale“ die HSG Rodgau/Nieder-Roden mit 31:30 Toren besiegt.
In der Eichendorfschule in Münster begann um 1400h ein hochklassiges Spiel im kleinen Finale der Hessenmeisterschaft zwischen zwei „alten Bekannten“.
Hatte die HSG Rodgau doch während der Saison den „Little Dogs“ zwei Niederlagen beigebracht und galt als klarer Favorit in Münster. Allerdings wurde die Ausgeglichenheit der Mannschaften während dem Spiel von Beginn an deutlich, da bis zur 16. Spielminute lediglich ein 10:10 Unentschieden auf der Hallenuhr stand. Die HSG Rodgau legte dann aber einen 4 Torelauf ein und zog auf 10:14 davon. Bis zur Halbzeit konnte Pfungstadt auf 14:16 verkürzen.
Hierbei waren Tore durch Elias Reinhardt, David Siepe und Justus Mehner ebenso wichtig, wie die der anderen Spieler. Gleich nach der Halbzeit erhöhte Rodgau gar auf 14:17 und der ein oder andere Pfungstädter sah die Siegchancen schwinden. Nun schnappten sich aber die DOGS den Ball und legten mit einem 4 Torelauf nach, den Leander Spickermann mit einem sehenswerten Durchmarsch durch die Rodgauer Abwehr zum 18:18 ausglich. Nun wurde die Pille wieder hart umkämpft und bis zur 48. Spielminute stand es 29:29. Zwei wiederum sehenswerte Treffer von Nicon Bonin und Luc Saric brachten dann kurz hintereinander die Entscheidung zum 31:29. Rodgau konnte in der verbleibenden Spielzeit nur noch auf 31:30 verkürzen.

Für Pfungstadt spielten: Mahdi Almoslh, Mustafa Ibrahim, Elias Kaltwasser, Justus Mehner (1), Paul Gandenberger, Mio Gündling, Lukas Reichmann, Elias Reinhardt (3), Nico Bonin (7), Leander Spikermann (8), Luc Saric (9), David Siepe (2), Fabian Sehnert, Lars Nold(1).
Danke an die Spieler für das tolle Match und den schönen Erfolg!