Auch in diesem Jahr stand das einwöchige Zeltlager der Handballer des TSV Pfungstadt in der dritten Sommerferienwoche (06.-13.08.2023) an.
Betreuer bereiten alles vor
Bereits am Samstag morgen machten sich die Betreuer auf den altbekannten Sportplatz Richtung Baden-Württemberg nach Oberndorf am Neckar. Hier wurde bei ordentlichen Temperaturen in wenigen Stunden wieder eine Zeltstadt errichtet.
Anreise im Doppeldeckerbus
Am Sonntag reisten dann über 60 Kinder der Jugendabteilung mit einem Doppeldeckerbus in Richtung Zeltstadt. Von den Betreuern schon erwartet, wurden die Taschen ausgeräumt und bei Regenwetter die Zelte mit Feldbetten und Luftmatratzen bezogen.
Anschließend fanden Kennenlern- und Vorstellungsspiele statt, sowie der Besuch des Finales der U19 zwischen dem VfB Stuttgart und dem SC Freiburg, dass auf dem Sportplatz in unmittelbarer Nähe ausgetragen wurde.
Alles mit dem Ball
Die Woche über standen tagsüber wieder diverse sportliche Aktivitäten wie Handball, Fußball, Volleyball, Brennball oder Flag Football auf dem Programm, sowie Besuche im direkt angrenzenden Freibad. Abends wurden im gemeinsamen Aufenthaltszelt das Abendprogramm für die Kinder durchgeführt.
Als Highlight der Woche stand donnerstags bei bestem Wetter der Tagesausflug in den Freizeitpark Tripsdrill an. Auch die traditionelle Nachtwanderung mit verschiedenen Aufgabenstationen durch Oberndorf durfte natürlich nicht fehlen.
Großes Dankeschön an alle Betreuer
Die Woche verging mal wieder wie im Flug und kaum Stand der Sonntag wieder vor der Tür und es hieß gemeinsam unsere Zeltstand wieder abbauen, einpacken und den LKW verladen.
Ein großes Dankeschön gilt den Organisatoren und Betreuern für diese, immer wieder, unvergessliche Woche, die seit über 50 Jahren von den Handballern durchgeführt wird.
Wir sehen uns nächstes Jahr in den Sommerferien wieder.