Kategorien
Herren I

Erkämpfter Punkt beim Jahresabschluss

Am letzten Spieltag des Jahres trat der TSV zuhause gegen die MSG Roßdorf/Reinheim an. Die Halle war am Freitagabend gut gefüllt, das Bier gekühlt und der Glühwein heiß und so waren die Rahmenbedingungen für das Spiel geschaffen.

Die Erst musste wieder einmal auf einige Leistungsträger verzichten, was die Einstellung und Motivation nicht beeinträchtigte. Von Anfang an zeigten die Pfungstädter Kampfgeist und Wille das Spiel zu gewinnen. Die Partie verlief bis zur 20. Minute auf Augenhöhe, dann sorgte Unkonzentriertheit im Angriff für einfache Tore der Gegner, die sich bis zur Halbzeit eine 5-Tore-Führung erarbeiteten. So ging der TSV mit einem Rückstand von 11:16 in die Pause. 

Trotz des Rückstandes blieben die Pfungstädter motiviert und vom Aufgeben war keine Spur zu sehen. In der zweiten Halbzeit zeigte Marvin Stein (RR) seine gewaltige Wurfkraft, traf in wenigen Minuten fünf Mal und brachte die Erst wieder ins Spiel. Die zweite Hälfte verlief auf Augenhöhe und keine Mannschaft konnte sich absetzen. Trotz einiger zweifelhafter Entscheidungen der Schiedsrichter, die zu einigen Strafen gegen die Pfungstädter führten, kämpften sich die Jungs immer wieder zurück und glichen nach Rückstand aus. 

Am Ende trennten sich beide Mannschaften in einem wahren Krimi mit 31:31. Der TSV bleibt damit in den letzten vier Spielen des Jahres ungeschlagen und verbessert sich auf den sechsten Tabellenplatz. Nach einer schwierigen Hinrunde zeigte die Erst gegen Ende Moral und auch den, in einigen Spielen vermisste, Zusammenhalt. 

Der TSV startet am 19.01. in das Jahr 2020 mit dem Sonntagabend-Spiel gegen die HSG Rodgau/Nieder-Roden II. 

Im Namen der Mannschaft wünsche ich allen Pfungstädtern einen guten Rutsch und hoffe ihr hattet besinnliche Feiertage. 

Für den TSV spielten:

Max Damm (4/2), Maximilian Engelhardt, Ben Feldmann (4), Hendrik Grein, Can Iserinc (6), Premyslaw Jagla, Michael Kübler (1), Tim Nothnagel (2), Tim Patrzalek, Tim Rinschen (2), Marius Schulz (3), Marvin Stein (8), Lukas Baumung und Daniel Bartylak.