Kategorien
Jugend mC Jugend

mC1 siegt in Dotzheim, lässt aber zu viele Chancen liegen

Unsere mC1 konnte am Sonntag bei der HSG Dotzheim/Schierstein den nächsten Sieg einfahren. Mit einem 31:34 (15:17)-Erfolg nahm die Mannschaft verdient beide Punkte mit nach Pfungstadt, ließ aber viele Chancen ungenutzt und machte es sich damit selbst schwerer, als nötig.

Beide Teams starteten mit offensiven Abwehrreihen, wodurch sich in den Anfangsminuten ein offener Schlagabtausch entwickelte. Erst im Laufe der ersten Halbzeit fanden wir offensiv immer bessere Lösungen und setzten uns zeitweise mit fünf bis sechs Toren ab. Doch trotz vieler gut herausgespielter Chancen scheiterten wir zu oft am Torhüter oder am Pfosten, sodass die Gastgeber bis zur Pause wieder verkürzen konnten. Mit einer 17:15-Führung ging es in die Kabine.

Auch in der zweiten Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild: Wir bestimmten das Spiel, schafften es aber nicht, unsere Überlegenheit auf die Anzeigetafel zu bringen. Immer wieder ließen wir klare Möglichkeiten liegen und hielten Dotzheim damit im Spiel. Umso wichtiger war, dass unsere Torhüter in den entscheidenden Momenten starke Paraden zeigtenund das Team mit wichtigen Rettungsaktionen im Spiel hielten. So blieb die Partie bis in die Schlussminuten spannend, ehe wir den Sieg souverän über die Zeit brachten.

Unterm Strich ein verdienter Erfolg, der mit mehr Konsequenz im Torabschluss deutlich klarer hätte ausfallen können. Daran gilt es in den kommenden Wochen zu arbeiten.

Das nächste Spiel findet am So. 23.11.2025 um 12:00 Uhr zu Hause gegen den TuS Griesheim statt.

Für den TSV spielten: Vincent Rominger, Mustafa Ibrahim, Timo Dahmen (alle im Tor), Toni Eichhorn (1), Tom Müllmann (2), Justus Mehner (4), Mika Büscher (2), Mats Voelcker (1), Laurin Schader (13), Leo Wetzel, Elias Kaltwasser (2), Paul Gandenberger (7/2), Henri Heisel, Lukas Klein, Fabian Blümel (2/1)