Zum nächsten Heimspiel empfingen die DOGS die TSG Münster. Angesichts der aktuellen Tabellenkonstellation rechneten sich die Pfungstädterinnen gute Chancen auf einen weiteren Erfolg aus. Noch vor dem Anpfiff musste allerdings die etatmäßige Torfrau für diese Partie passen. Kurzerhand teilten sich vier Feldspielerinnen die Aufgabe zwischen den Pfosten – und meisterten sie bemerkenswert souverän.
Das Spiel begann ausgeglichen, beide Teams tasteten sich zunächst ab. Nach 20 Minuten konnte sich das Team einen Fünf-Tore-Vorsprung erarbeiteten. Münster kämpfte sich jedoch bis zur Halbzeitpause wieder auf drei Treffer heran.
Nach dem Seitenwechsel legten die Gastgeberinnen einen Gang zu. Mit hoher Laufbereitschaft, verbessertem Abwehrverhalten und klugem Spiel im Angriff zogen die Dogs Tor um Tor davon. In der 43. Minute leuchtete erstmals eine Zehn-Tore-Führung von der Anzeigetafel – ein Polster, das sie auch in der Schlussphase nicht mehr hergaben. Beide Mannschaften trafen noch einige Male, doch am Ende stand ein souveräner 38:29-Heimerfolg.
Ein verdienter Arbeitssieg, der zwei weitere Punkte aufs Konto der DOGS bringt. Nach nun zwei Siegen in Folge richtet sich der Blick voller Vorfreude und Spannung auf das Derby gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer HSG WBW am kommenden Wochenende.
Ein großer Dank gilt den Fans für die tolle Unterstützung in der Halle.
