Am letzten Spieltag reisten die DOGS zur mittelhessischen Spielgemeinschaft der wJSG Bieber/Heuchelheim. Nach zuletzt zwei Niederlagen hatte sich die Mannschaft vorgenommen, in Biebertal wieder einen doppelten Punktgewinn einzufahren – und das gelang eindrucksvoll.
Von Beginn an ließen die Gäste keine Zweifel aufkommen, wer dieses Spiel gewinnen würde und legten los wie die Feuerwehr. Bereits nach neun Minuten führten die DOGS mit 8:0. In der Abwehr wurde beherzt zugepackt, und was dennoch den Weg aufs Tor fand, wurde zur sicheren Beute von Svenja Knapp im Tor. Gestützt auf diese kompakte Defensivarbeit gelang es der Mannschaft, durch schnelles Umschaltspiel und sehenswerte Anspiele Tor um Tor zu erzielen.
In der 17. Spielminute stand mit dem ersten Zehn-Tore-Abstand (13:3) bereits eine komfortable Führung auf der Anzeigetafel. Danach ließ man sich jedoch etwas vom gemächlichen Tempo der Heimmannschaft anstecken und agierte nicht mehr so konsequent wie zu Beginn. Einige leichte Fehler schlichen sich ein, doch der klare Vorsprung blieb bestehen. Mit einem deutlichen 17:7 ging es in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel fanden die DOGS wieder besser in ihr Spiel und konnten den Vorsprung kontinuierlich ausbauen. Am Ende stand ein auch in dieser Höhe verdienter 33:15-Auswärtserfolg zu Buche. Besonders auf die geschlossene Teamleistung und die gezeigte Abwehrleistung lässt sich in den kommenden Spielen aufbauen – sie war der Grundstein für diesen überzeugenden Auftritt.
Zum nächsten Spiel erwarten die DOGS am kommenden Samstag die TSG Münster in der Großsporthalle. Die Mannschaft freut sich auf zahlreiche Unterstützung der Fans, um den positiven Trend fortzusetzen.
