Im dritten Saisonspiel war unsere mC1 bei der HSG Hanau zu Gast. Am Ende stand ein verdienter 22:30-Auswärtssieg (11:21), bei dem wir aber auch einige Schwächen offenbarten.
Der Start in die Partie war extrem fahrig. Uns fehlten Emotionen, Zugriff und Power – entsprechend verliefen die ersten Minuten ausgeglichen.
Doch gegen Ende der ersten Halbzeit drehte die Mannschaft richtig auf: Innerhalb von zehn Minuten machten die Jungs aus einem 11:11 ein 11:21. Diese starke Phase legte den Grundstein für den späteren Sieg.
In der zweiten Halbzeit konnten wir das Niveau jedoch nicht halten. Viele technische Fehler und Fehlwürfe prägten das Bild, ein richtiger Spielfluss kam nicht mehr zustande. Hanau gewann den zweiten Durchgang sogar knapp, sodass am Ende ein 22:30-Auswärtssieg stand, der höher hätte ausfallen müssen. Solche Leistungsschwankungen dürfen wir uns gegen stärkere Gegner nicht erlauben. Die guten Phasen waren wieder da, aber insgesamt zu kurz. Genau daran müssen wir arbeiten, um konstanter über die vollen 50 Minuten aufzutreten.
Nächstes Spiel
Das nächste Spiel findet am So. 26.10.2025 um 14:00 Uhr zu Hause gegen die TV Großwallstadt Junioren statt.
Für den TSV spielten
Mustafa Ibrahim, Vincent Rominger (beide im Tor), Toni Eichhorn, Tom Müllmann (4), Justus Mehner (1), Mika Büscher (2), Mats Voelcker (2), Laurin Schader (3), Leo Wetzel (4/1), Paul Gandenberger (12/2), Henri Heisel (1), Fabian Heil (1)